Die Luft ist raus

Ich kann nicht mehr!

Selten das ich so etwas sage, aber so ist es. Die letzten Wochen waren doch anstrengender und stressiger als gedacht 🙁 Das war nichts mit meinen „nicht-so-viel-Stress-Wünschen“ im letzten Post.

Aber jetzt ist Urlaub, zum Glück hat meine Luft so lange noch gereicht!

Zeit zum Auftanken und Luft holen

Luftballons Smiley
Quelle: Pixabay

Ich freue mich jetzt auf ruhige Tage, schöne Spaziergänge, gemütliches Beisammensein und viel Lesen!!!!

Wie oft habe ich in der letzten Zeit gehört, das noch keine Weihnachtsstimmung aufkommen will. Es ist nicht so kalt, es liegt kein Schnee. Viele haben keine Lust.

DAS kann ich ja gar nicht verstehen – in Weihnachtsstimmung bin ich schon lange! Natürlich ist es schöner wenn auch noch Schnee und Kälte kommt, aber auch früher gab es schon warme Weihnachten und erst danach Schnee!

Dieses Jahr allerdings braucht es das noch nicht, unsere kleine Tocher muss Heiligabend und 1. Weihnachtstag arbeiten und da sind mir freie Straßen sehr viel lieber!

Wir feiern dieses Jahr also irgendwie doch ein wenig anders, aber dafür nicht weniger schön. Wir haben jetzt alles auf den 2. Weihnachtstag gelegt und dann kommt fast die ganze Familie!

Liebe Grüße sendet Euch

Kirsi

4 Kommentare zu „Die Luft ist raus“

  1. Kann ich auch nicht nachvollziehen, so sollte man es nicht wetterabhänig fühlen, auch wenn ich mir in D. doch auch immer Schnee gewünscht hätte. Die Stimmung kann auch unter Sonnenschein und Strand aufkommen 😉 Bei mir kommt sie hier sogar noch besser auf, schon allein wegen der ganzen Krippen und Krippenlandschaften die überall zu sehen sind…neben der tollen Deko.

    Gut dass du aber nun doch auch zur Ruhe kommen kannst. Das sollte auch so sein, einmal für das innere Wohngefühl und weil der Körper es auch braucht.

    Wünsche dir und deinen Lieben ein geruhsames letztes Adventswochenende sowie ein frohes Weihnachstfest. Lasst es euch gutgehen und genießt die Tage.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

  2. Hallo liebe Kirsi,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen schönen 4. Advent und ein wunderschönes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019

    Liebe Grüße
    Biggi

  3. Liebe Kirsi,
    ich denke mal, die Weihnachtsstimmung kommt auch eher, wenn Kinder da sind. Da ist alles noch schöner und ich sage mir Christus ist ja nicht im Schnee geboren, sondern in Bethlehem und im Sommer und da ist es alles andere als kalt.
    Aber ich weiß schon, Weihnachten ist ja auch ein heidnisches und ein christliches Fest alles zusammengenommen.
    Deshalb brauch ich keinen Schnee und du hast recht, wer mit dem Auto unterwegs ist, ist froh, wenn es nicht glatt ist und es nicht schneit. Ich auch, wir sind unterwegs und auch mit einem Lastwagen, der schönewildemann zieht um. Da brauch ich das nicht.

    Die Luft ist raus, nun dann nehme dir Zeit und ruhe dich aus und stell dir vor, wenn im Geschäft nicht soviel los wäre, das wäre ja auch nicht gut und Euch nicht recht. Ich kenne viele, die an den Feiertagen arbeiten müssen.
    Ich gebe am Heiligen Abend morgens das Frühstück im Altenheim aus, damit Jemand von den berufstätigen Kräften zuhause bleiben kann. Das mache ich ganz gerne und mittags bin ich zuhause.

    Wir feiern auch so richtig erst ab dem 1. Weihnachtsfeiertag und feiern den Heiligen Abend unter uns.

    Alles liebe und auch einen lieben Gruß,
    ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

    Eva

  4. Liebe Kirsi,
    zum Weihnachtsfeste für Dich und Deine Lieben nur das Beste!♥
    Ich wünsche Dir viele wunderschöne, stressfreie Augenblicke,
    ein harmonisches Fest und entspannende Feiertage.
    Herzlichst
    moni

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.